Montag, 28. April 2014

Odense BK - Aalborg BK 2:3

Der Tabellenführer zu Gast bei der Mittelfeldmannschaft aus Fünen. Dieses Duell zweier enorm spielstarker, aber mit unterschiedlichen Defensivproblemen kämpfender Teams versprach schon im Vorfeld zu einer torreichen Angelegenheit zu werden - und entwickelte sich zu völligem Wahnsinn.

Samstag, 26. April 2014

Hannover 96 - VfB Stuttgart 0:0

Das Freitagsspiel zwischen Hannover und Stuttgart brachte ein 0:0, das spielerisch nicht überzeugen konnte, aber durchaus einige betrachtenswerte Aspekte bot.

Montag, 21. April 2014

VfB Stuttgart - Schalke 04 3:1

Mit einem typischen Stevens-Auftritt und ein bisschen Glück gelingt dem VfB die Überraschung gegen Schalke 04 und damit ein großer Schritt Richtung Erstklassigkeit 2014/15.

Freitag, 18. April 2014

Odense BK - FC Nordsjælland 0:1

Ein interessantes und intensives Mittelfeldduell der dänischen Superliga wird durch einzelne Nachlässigkeiten entschieden, während die Hausherren ihre taktischen Vorteile nicht gut genug in Durschlagskraft umsetzen können.

Dienstag, 15. April 2014

Teamportrait: Aalborg BK 2013/14

Sieben Spieltage vor Schluss zeichnet sich in der dänischen Superliga eine kleine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf ab: Mit zwei Siegen gegen den direkten Konkurrenten Midtjylland übernahm der Aalborg Boldklub im Laufe der letzten Wochen die Tabellenführung. Die Nordjütländer sind damit nicht nur an der Spitze des dänischen Fußballs angekommen, sondern haben sich in den letzten Jahren und Monaten unter Trainer Kent Nielsen auch aus taktischer Sicht zu einer der innovativsten Mannschaften Europas entwickelt.