Sonntag, 31. Januar 2016

Kurzanalyse: VfB Stuttgart - Hamburger SV 2:1

Die besseren Individualisten, eine passende Asymmetrie und geschärfte Mechanismen machen den VfB zum überlegenen Team in einer hektischen und später unkontrollierten Partie.

Sonntag, 24. Januar 2016

Spielanalyse: 1. FC Köln - VfB Stuttgart 1:3

Der VfB gewinnt zum Rückrundenstart, kann dabei aber nur teilweise überzeugen. Die höhere individuelle Klasse in Verbindung mit etwas Spielglück entscheidet ein alles in allem taktisch ausgeglichenes Spiel.

Montag, 4. Januar 2016

Neuzugang: Artem Kravets

Als Alternative für den offenbar noch länger verletzten Daniel Ginczek holt der VfB Artem Kravets per Leihe von Dynamo Kiew. Bei dem ukrainischen Nationalspieler handelt es sich um einen relativ klassischen, intelligenten Abschlussstürmer, der die gelegentlich vermisste Durchschlagskraft und Strafraumpräsenz zurückbringen soll.