Sonntag, 28. Februar 2016

Spielanalyse: VfB Stuttgart - Hannover 96 1:2

Es hat tatsächlich jemand getan. Thomas Schaaf schmeißt sein ganzes kreativ-kombinatives Personal zusammen und überlädt genau da, wo es Kramny am meisten wehtut. Hannover 96 zeichnet ein Muster, wie man den aktuellen VfB schlagen kann.

Donnerstag, 25. Februar 2016

Vorschau: VfB Stuttgart - Hannover 96

Es wirkt ein bisschen wie David gegen Goliath: Die vielleicht formstärkste Mannschaft der Liga trifft auf das seit acht Spielen punktlose Tabellenschlusslicht Hannover 96. Mit kompetenter Unterstützung vom 96-Taktikblog Niemals Allein wagen wir einen Ausblick auf die Geschehnisse und den Ausgang der Partie.

Dienstag, 23. Februar 2016

Kurzanalyse: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 1:1

Breitenreiters Schalke stellt den VfB vor einige unangenehme Herausforderungen und geht zunächst in Führung. Durch eine riskante Umstellung kann der VfB jedoch das Ruder noch einmal an sich reißen und gleicht verdient aus. Eine kleine Analyse zum ersten Punktverlust seit Mitte Dezember.

Freitag, 19. Februar 2016

Spielanalyse: VfB Stuttgart - Hertha BSC 2:0

Ohne Didavi und mit teils suboptimal ausgearbeiteten neuen Elementen gewinnt der VfB gegen Hertha BSC. Die taktische Entwicklung unter Jürgen Kramny setzt sich fort.

Sonntag, 7. Februar 2016

Kurzanalyse: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:4

Es war viel los beim 4:2-Sieg in Frankfurt. Werfen wir einen Blick auf die taktischen Geschehnisse.

Mittwoch, 3. Februar 2016

Kramnys Erfolgsrezept

Seit fünf Spielen ungeschlagen, zuletzt drei Siege in Folge und bereits sieben Punkte Vorsprung auf Platz 17 - der VfB scheint sein Trainerglück gefunden zu haben. Oder? Ein kurzer Blick auf Jürgen Kramny, seine Maßnahmen und seinen Erfolg.