Sonntag, 31. Mai 2015

Alexandru Maxim

Er ist die häufigste Antwort auf die Frage nach dem besten Fußballer im Kader des VfB Stuttgart und gilt als einer der Lichtblicke in den letzten Jahren. Und doch war Alexandru Maxim nie unumstritten, verlor bereits unter jedem VfB-Trainer für längere Zeit seinen Stammplatz und scheint deshalb immer wieder Wechselgedanken zu hegen. Was den Mann mit der 44 wirklich besonders macht, wissen die meisten gar nicht, denn der Rumäne ist genau das Gegenteil vom divenhaften "Ballstreichler", als der er oft gesehen wird - nämlich ein unheimlich kompletter, moderner und absolut bewundernswerter Fußballer.

Sonntag, 17. Mai 2015

33. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV 2:1

Der VfB gewinnt mit Präsenz im Sechserraum und durchschlagender Offensive gegen einen alles in allem schwach auftretenden Hamburger SV.

Sonntag, 10. Mai 2015

32. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 2:0

Ein paar neue Mechanismen, starke Defensivanpassungen und eine dankbare Ausrichtung des Gegners besorgen einen überlebenswichtigen Sieg im Abstiegskampf.

Sonntag, 3. Mai 2015

31. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 3:2

Bedenklicher Rückschritt oder kann Huub Stevens "seinen" Schalkern einfach nicht wehtun? Ein durchaus formstarker Auftritt des VfB reicht nicht, um die Schwächen des mannorientierten Systems zu kaschieren.