Mittwoch, 19. Dezember 2018

Spielanalyse: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 2:0

Der VfB flankt gegen einen Flanken-resistenten Gegner und spielt auch noch schlechtes Pressing. Nach dem Rückstand packt der VfB dann zum zweiten Mal seinen brachialen Plan B aus, doch Labbadias Mentalitätsmonster halten dagegen.

Sonntag, 19. August 2018

Kurzanalyse: Hansa Rostock - VfB Stuttgart 2:0

Im ersten Spiel der Saison stand eine klare Ballbesitzaufgabe auf dem Plan. Leider misslang sie.

Freitag, 27. Juli 2018

Der Cheatcode des Fußballs: Anastasios Donis

Ohne Zweifel ist Donis ein besonderer Fußballer. Sein Tempo und seine spektakulären Dribblings lassen Beobachter über sein offenkundiges Talent staunen. Trotzdem hat er seinen Platz im Spitzenfußball noch nicht gefunden. Warum eigentlich?

Mittwoch, 16. Mai 2018

Neuzugänge: Maffeo, Sosa, Kempf, Kopacz

Hier gibt's kurze Analysen der vier Neuzugänge im VfB-Kader.

Dienstag, 27. März 2018

Tayfun Korkuts Start beim VfB

7 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden. Der VfB gehört seit der Amtsübernahme von Tayfun Korkut zu den formstärksten Mannschaften der Liga. Wie kommt's?

Mittwoch, 31. Januar 2018

Stuttgarts letztes Spiel unter Hannes Wolf

Eigentlich ist nix passiert und auf einmal ist Hannes Wolf nicht mehr Trainer. Kehren wir den Scherbenhaufen nach dem Schalke-Spiel mal zusammen.

Sonntag, 21. Januar 2018

Neue Aufbauideen

Wolfs Ballbesitz-Anpassung gegen Mainz funktioniert in Teilen hervorragend, kann aber im ersten Versuch nicht ganz umfassend überzeugen. Problematisch bleibt eher das Pressing.