Freitag, 20. Dezember 2019

Quer und Steil aus der Klemme

Immer wieder das gleiche Muster: Der VfB hat den Ball, der Gegner steht tief, der VfB tut sich schwer. Dieser Artikel zeigt den logischen Ausweg aus dem strategischen Deadlock.

Sonntag, 27. Oktober 2019

Spitzen-Spielverderber

HSV gegen VfB. Erster gegen Zweiter. Positionsspiel gegen Rotationsspiel. Das Topspiel der Zweiten Liga endet mit einem deutlichen Sieg für die norddeutsche Cleverness.

Samstag, 27. Juli 2019

Krass und komplett

Das erste Spiel unter Tim Walter fordert gleich das komplette Repertoire. Der VfB meistert seinen Einstiegstest mit Bravour.

Freitag, 24. Mai 2019

Relegationspokal, Teil 1

Wenn strategisch ähnliche Mannschaften taktisch vergleichbare Ausrichtungen wählen.

Sonntag, 21. April 2019

0:6

Gemäß bester VfB-Tradition wird auch Markus Weinzierl nach einer Pleite gegen den FC Augsburg gefeuert. Die höchste Stuttgarter Niederlage seit 1985 in der Analyse.

Sonntag, 7. April 2019

Die Ruhigen und die Wilden

Der ligaweite Ballbesitztrend hat den Abstiegskampf erreicht. Während Nürnberg dank kalkulierter Aufbaustruktur mithalten kann, passen beim VfB die Einzelteile nicht so richtig zusammen. Am Ende wird aus dem ruhigen Gegeneinander ein wuchtiger Schlagabtausch.