Sonntag, 31. August 2014

2. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln 0:2

Deutlicher denn je ans Licht tretende Schwierigkeiten im Angriffsdrittel machen den VfB-Fehlstart perfekt. Eine Kurzanalyse mit Fokus auf die Offensivprobleme der Stuttgarter.

Dienstag, 26. August 2014

1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart 1:1

Die Roten zeigen sich bei Vehs Bundesligacomeback verbessert, aber ringen nach wie vor um Stabilität. Favres Borussia gammelt sich durch Halbzeit eins und offenbart ihr wahres Potential erst nach der Pause.

Donnerstag, 21. August 2014

CL-Playoffs Hinrunde: Aalborg BK - APOEL Nikosia 1:1

Gegen sein Pendant aus Zypern kommt der dänische Doublesieger zu Hause nicht über ein Unentschieden hinaus. Neben etwas Abschlusspech spielten jedoch auch taktische Aspekte eine Rolle.

Sonntag, 17. August 2014

DFB-Pokal 1. Runde: VfL Bochum - VfB Stuttgart 2:0

Beim VfB hält die Suche nach der richtigen Balance auch im ersten Pflichtspiel noch an und sorgt für eine erste Niederlage gegen starke Bochumer.

Dienstag, 12. August 2014

VfB Stuttgart - Saisonvorschau

Nach den vergangenen Chaosjahren soll mit dieser Saison endlich wieder Kontinuität und Erfolg beim VfB einkehren. Viele Hoffnungen ruhen dabei auf Armin Veh, der bereits ankündigte, die Fans mit gutem, offensiven Fußball wieder in's Stadion locken zu wollen. Und tatsächlich konnte man in den Testspielen schon einige vielversprechende Ansätze in diese Richtung beobachten.

Donnerstag, 7. August 2014

Aalborgs Saisonstart 14/15

Nach dem Abgang von Schlüsselspieler Kasper Kusk zum FC Twente standen bei der letztjährigen Überraschungsmannschaft, die mit herausragendem Offensivfußball zum Double marschiert war und ihre Fans begeistert hatte, einige Fragezeichen im Raum. Nach den ersten Spielen in der Saison und der Champions-League-Qualifikation lasst sich konstatieren, dass die Norddänen zwar noch mit einigen Problemen kämpfen, aber dennoch auf einem guten Weg zu alter Stärke sind und kaum etwas von ihrem Flair verloren haben.